I-Li-Di/말과 말들...

고객을 대할때는 친절하게 무엇이 필요한지를 물어야한다.

행복나무 Glücksbaum 2024. 1. 18. 09:05

이 가게는 빵팔기를 포기 했는가 보다. 손님을 대할때는  빵 사러왔으니 무엇이 필요한지를 물어야한다.  손님이 필요한 욕구를 파악하고 그에 응해야 한다.

주문하는 사람이 독일인이 아닌 이주민인지, 아니면 여행객인지, 난민인지...,
이들을 차별적으로 대하는 태도는 혐오요, 인종차별로 오해를 살 수 있다.

Dieser Laden scheint den Verkauf von Brot aufgegeben zu haben. Im Umgang mit Gästen sollten Sie sie fragen, was sie brauchen, weil sie gekommen sind, um Brot zu kaufen.

Sie müssen die Bedürfnisse des Kunden verstehen und darauf reagieren. Ob es sich bei dem Besteller um einen nicht-deutschen Einwanderer, einen Touristen oder einen Flüchtling handelt ... Eine diskriminierende Haltung ihnen gegenüber kann als Hass oder Rassismus missverstanden werden.


[02. August 2023]